Donnerstag, 29. Dezember 2011
Lesen im Schloss Schöneck

Am 2.Advent haben wir in goßer Runde, in herrlicher Atmosphäre im Schloß,nach kurzem Spaziergang und mit ganz frisch gebackenen Plätzchen, wieder gelesen.



Die Lesefrauen, leider gab es keinen Beitrag der anwesenden Herren, waren gut vorbereitet. Sogar 2 Kinderbücher waren mit dabei und wurden von ihren Leserinnen selbst vorgestellt. Eine Lesefrau hat sich noch kurz vorher intensiv vorbereitet :)



Bücher von Freundinnen empfohlen zu bekommen macht doppelt Spaß, man lernt neue Autoren kennen und erhält neue Anregungen. Es waren sehr unterschiedliche Geschichten die gelesen wurden, von witzig bis tragisch, von poetischer Sprache bis krachend modern.
Interessant war auf jeden Fall wieder mit sehr unterschiedichen Autoren in Kontakt zu kommen.


Die vorgestellten Bücher waren:
Susa Bobke- Männer sind anders Autos auch
John Boyne - das Haus zur besonderen Verwendung
Katharina Hagena - Der Geschmack von Apfelkernen
Wolfgang Herrndorf -Tschick
Michel Houellebecq - Karte und Gebiet
Michela Murgia -Accabadora

Kinderbücher
Alexander Steffensmeier - Lieselotte bleibt wach
T.Stewner / N. Jessler -Wie weckt man eine Elfe



Es hat viel Spaß gemacht !!
Wir lesen weiter !! Auf bald wieder!!!

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

... comment